Viele tolle Aktionen für das neue Jahr 2022 geplant

Mitte Januar hat sich das Betreuerteam der Messdienerschar Heller- und Daadetal zu einer digitalen Sitzung getroffen, um die Jahresplanung für das Jahr 2022 aufzustellen.

Seit fast zwei Jahren herrscht nun Ausnahmezustand. Normalerweise werden monatliche Aktionen und Treffen für die Messdiener und Messdienerinnen geplant und organisiert. Im vergangenen Jahr konnten wir bereits einige Aktionen in Präsensform stattfinden lassen und langsam zur Normalität zurückkehren.

Mittlerweile sind wir fast schon „Profis“, wenn es darum geht, das aktuelle Infektionsgeschehen zu beachten und die Aktionen entsprechend daran anzupassen. Auch wenn Aktivitäten vielleicht einmal eingeschränkt sind, geht es darum, kreative Wege zu finden, um das Gemeinschaftsgefühl weiter zu stärken.

Während unserer Betreuersitzung haben wir das Jahresprogramm für das neue Jahr aufgestellt. In unserer Jahresplanung ist natürlich das regelmäßige Dienen in den verschiedenen Kirchen im Heller- und Daadetal fest verankert. Ebenso gestalten wir die kirchlichen Feiertage aktiv mit. Ein fester Bestandteil der Jahresplanung ist die Teilnahme am Gemeindeleben, die Ostereier- und Kläpperaktion und die monatlichen Aktionen. Die verschiedenen Monate wurden nacheinander durchgesprochen und für die einzelnen Veranstaltungen und Aktionen haben wir Ausschüsse gebildet, die für die Planung und Organisation zuständig sind. Unsere unterschiedlichen Angebote der Gruppenstunde haben ebenfalls einen festen Platz in der Jahresplanung. Die Gruppenleiter machen sich jedes Mal aufs Neue immer wieder viele Gedanken, wie sie den Messdienern verschiedene Themen näher bringen können und den gemeinsamen Glauben weiter vertiefen können.

Das neue Jahr wird auf jeden Fall sehr aufregend! Der Spaß wird nicht zu kurz kommen 😊
Ein kleiner Hinweis für Euch: Die Einladungen und Anmeldungen sind in unserem internen Bereich zu finden und können dort ganz einfach heruntergeladen und ausgedruckt werden.

Wir freuen uns auf viele schöne Aktionen mit Euch!

Euer Betreuerteam