Betreuertreffen mit Neuwahlen

Am Samstag, 26.11.2022 trafen wir uns mit vielen engagierten Betreuer und Betreuerinnen unserer Messdienerschar zur Betreuerteamsitzung.

Mit einem gemeinsamen Frühstück sind wir in den Tag gestartet.

Ganz oben auf der Tagesordnung stand die Verabschiedung des aktuellen Leitungsteams, der Mitarbeiterrunde. Einige Mitglieder der Mitarbeiterrunde werden ihren Dienst zum Jahresende hin beenden und sich nicht erneut zur Wahl stellen. Stellvertretend für die Mar wurde ein kleiner Bericht der vergangenen Arbeit abgegeben. Die Mar möchte sich zukünftig weiterhin als Projektgruppe bei dem Pfarrfest beteiligen und an der Cocktailbar mitwirken. Es ist schön, dass wir so weiterhin miteinander verbunden bleiben! Eine Verabschiedung mit allen Messdienern wird es im Rahmen der Neujahresaktion geben.

Im Anschluss wurde die Satzung und Geschäftsordnung überarbeitet und an das neue Konzept angepasst.

Der wichtigste Punkt auf unserer Tagesordnung waren die Neuwahlen. Im Rahmen unseres Klausurtages im Oktober haben wir uns bereits mit zukünftigen Positionen auseinandergesetzt. Nun konnten die vorgeschlagenen Ämter endlich offiziell gewählt werden. Wir gratulieren allen gewählten Personen ganz herzlich und freuen uns auf eine gute Zeit!

Während unserer Betreuersitzung haben wir das Jahresprogramm für das neue Jahr 2023 aufgestellt. In unserer Jahresplanung ist natürlich das regelmäßige Dienen in den verschiedenen Kirchen im Heller- und Daadetal fest verankert. Ein fester Bestandteil der Jahresplanung ist die Teilnahme am Gemeindeleben, die Ostereier- und Kläpperaktion, die monatlichen Aktionen und die verschiedenen Angebote der Gruppenstunde.

Wir freuen uns auf ein aufregendes Jahr 2023!