Nikolausmarkt in Alsdorf

Am ersten Adventssamstag hat endlich wieder der Nikolausmarkt auf dem Schulhof der Grundschule in Alsdorf stattgefunden.

Mit dabei waren viele örtliche Vereine. Auch wir Messdiener haben uns natürlich wieder beteiligt. Mit unserer Teilnahme nehmen wir aktiv am Gemeindeleben teil und zeigen, dass es eine tolle Messdienerschar im Heller- und Daadetal gibt.

Um den Schulhof in ein schönes Weihnachtsdorf zu verwandeln, wurden bereits am Vortag Hütten auf dem Gelände aufgebaut.

Am Samstag bezogen wir unsere Hütte und richteten diese schön weihnachtlich ein. Pünktlich zum Start des Weihnachtsmarktes waren wir fertig mit unseren Vorbereitungen und haben wir unseren eigenen Pizzaofen angeworfen. Gekonnt belegten wir die verschiedenen Flammkuchen.

Viele Flammkuchen-Esser haben sich an unserer Hütte eingefunden. Nach knapp drei Stunden schoben wir den letzten Flammkuchen in den Ofen.

Wir freuen uns bereits jetzt schon auf den nächsten Nikolausmarkt!