Pünktlich zum Start der Herbstferien haben wir uns wie gewohnt zur gemeinsamen Gruppenstunde in Alsdorf getroffen.
Viele kleine und großen Hexen, Vampire und Fledermäuse sind unserer Einladung gefolgt, um einen Halloween-Abend zu verbringen.
Nach einem kurzen Warm-up-Spiel haben wir gemeinsam Kürbisse geschnitzt. Dabei sind viele tolle Muster entstanden. Aus den Resten von unseren Kürbissen haben wir eine leckere Suppe gekocht. Viele andere selbstgemachte Köstlichkeiten haben unser Buffet vollständig gemacht.
Im Anschluss haben wir gelernt, wie man sich und anderen Wunden schminken kann. Unsere Messdiener sind für die eigene Halloweenparty nun bestens vorbereitet…
Am Abend ging es für uns bei einer Halloween-Schatzsuche in der Kirche weiter. Edward, der erste Messdiener aus Alsdorf, hat damals einen Schatz in der Kirche versteckt, den bis heute noch niemand gefunden hat. Einfach hat Edward es uns nicht gemacht. Um den Schatz zu finden, mussten wir verschiedene Aufgaben und Rätsel lösen. Gemeinsam haben wir es geschafft, alle Rätsel zu lösen und Edwards Schatz zu finden – ein Vorteil ist sicherlich gewesen, dass wir alle viel Messdienerwissen besitzen.
Unsere gemeinsame Gruppenstunde haben wir nach unserer erfolgreichen Schatzsuche mit einem kleinen Impuls in der Kirche ausklingen lassen.