Endlich wieder eine gemeinsame Gruppenstunde

Lange haben die Messdiener aus dem Heller- und Daadetal darauf gewartet, dass endlich wieder die Gruppenstunden starten. 

Nach den Sommerferien haben sich in regelmäßigen Abständen, sowohl in Alsdorf, als auch in Herdorf, einige Messdiener getroffen, um endlich wieder an den Gruppenstunden teilnehmen zu können. 

Am Freitag vor den Herbstferien sind die Messdiener aus den unterschiedlichen Orten zusammengekommen, um die Gruppenstunde ganz traditionell vor den Ferien gemeinsam zu verbringen. Besonders schön ist gewesen, dass auch einige neue Messdiener mit dabei waren. 

Nach einem kurzen Kennlernspiel im Pfarrhof in Herdorf haben sich die 25 Messdiener auf den Weg nach Dermbach zum Haus Concordia gemacht.

Dort erwartete die Kinder ein buntes Programm aus vielen Spielen, reichlich Musik und ganz viel Spaß. Nach einer kleinen Stärkung vom Grill, wurde die Gruppenstunde ganz traditionell in der Kapelle mit einem Impuls zum Thema „Jesus, ich vertraue auf Dich“ beendet. Die Messdiener setzten sich noch einmal ganz bewusst mit ihrem Glauben auseinander und machten sich Gedanken, in welchen Situationen, sie ganz persönlich auf Jesus vertraut haben. 

Nach den Herbstferien starten die Gruppenstunden mit einem ganz neuen Konzept! Was die Messdiener und Messdienerinnen dort erwartet, erfahren alle in einem persönlichen Einladungsschreiben!