Jahreshauptversammlung Dezember 2022

Eine Jahreshauptversammlung vor Weihnachten gehört für die Messdiener im Heller- und Daadetal fest zum Programm dazu. Natürlich schauten die Messdiener auch dieses Mal auf die Aktionen im vergangenen Jahr zurück und sammelten Ideen, was im kommenden Jahr unternommen werden könnte.

Dennoch war es in diesem Jahr eine besondere Jahreshauptversammlung: Nach einem Klausurtag und einer Betreuerteamsitzung stellten die Betreuer allen Messdienern das neue Konzept des Betreuerteams und die neu gewählten Ämter vor. Die bisherige Mitarbeiterrunde hatte sich nicht noch einmal zur Wahl gestellt. Wir danken allen Mitgliedern für ihre Arbeit!

Eine Mitarbeiterrunde in der bisherigen Form gibt es nun nicht mehr. Die Betreuer und Betreuerinnen haben sich auf ihrem Klausurtag dafür entschieden, dass künftig ein dreiköpfiger Vorstand ihre Arbeit koordinieren wird.

Nach dem „formellen“ Teil in der Kirche zogen die Messdiener weiter ins Nikolaus-Groß-Haus, um den Abend bei einer kleinen Adventsfeier ausklingen zu lassen. Hier schwelgten sie bei Kinderpunsch und Würstchen im Brötchen noch einmal in Erinnerungen an das vergangene Jahr: neben einer Diashow mit den besten Fotos des Jahres durfte auch der lang ersehnte Freizeit-Film nicht fehlen.

Spannend wurde es dann noch einmal beim Verteilen der Wichtelgeschenke: Wer eine Quizfrage richtig beantworten konnte, durfte sich ein Geschenk wegnehmen. Die Freude über das Geschenk war bei allen groß. Der Abend endete dann mit einem kurzen Impuls.