Ein weiterer Messdiener in Alsdorf

Am dritten Adventssonntag durften wir in Alsdorf bereits drei neue Messdienerinnen in unsere Gemeinschaft aufnehmen. Im heutigen Gottesdienst hatten wir noch einmal allen Grund zur Freude und durften einen weiteren Messdiener in unseren Reihen willkommen heißen.

Bereits im Jahr 2020 hat sich der Junge nach seiner ersten hl. Kommunion dazu entschieden, ein Teil von unserer großen Messdienerschar zu werden. Nach ein paar Übungsterminen hat uns leider der erneute Corona-Lockdown ausgebremst.

Im vergangenen Jahr haben wir einen zweiten Anlauf gestartet und alle Kommunionkinder erneut eingeladen. Unser neuer Ministrant ist der Einladung gefolgt und hat weiterhin daran festgehalten, Messdiener zu werden.

Heute wurde der lange Weg der Vorbereitung endlich belohnt! Schön, dass Du da bist!