Oskarverleihung

Als kleines Dankeschön für den Dienst am Altar haben die Messdiener und Messdienerinnen zu Weihnachten eine persönliche VIP-Eintrittskarte für die Oskarverleihung der Messdienerschar Heller- und Daadetal in den Sälen des Nikolaus-Groß-Haus geschenkt bekommen.

Am vergangenen Freitag war es endlich so weit. Über 60 Messdiener und Messdienerinnen warteten gespannt auf den Einlass. Mit dem VIP-Pass erhielten die Kinder gleich zu Beginn ein Begrüßungsgetränk. Der Dresscode für den roten Teppich verlangte natürlich Abendkleidung und eine Frisur, die sich im Blitzlichtgewitter sehen lassen konnte. Unsere Messdiener sahen aus wie kleine Stars! Am roten Teppich wartete unsere Paparazzi, um das in Fotos und Interviews festzuhalten.

Nach einer Stärkung an der Cocktailbar und am reichhaltigen Buffett konnte das Galaprogramm endlich starten. Einige Messdiener bereiteten eine kleine Darbietung vor.

Danach stand der Höhepunkt des Abends an – die Oskarverleihung! In verschiedenen Kategorien wurden Messdiener und Betreuer nominiert und schließlich zum Oskarpreisträger gewählt. Die Verleihung wurde außerdem genutzt, um die ehemalige Mitarbeiterrunde offiziell zu verabschieden. In den vergangenen Jahren haben sie sich nicht nur für ihre Ämter eingesetzt, sie haben auch ihre verschiedenen Talente eingebracht. Dafür haben sie alle einen Oskar verdient! Wir danken unserer ehemaligen „Mar“ für die vielen gemeinsamen Momente und freuen uns auf die ein oder andere Aktion, wo sie uns auch weiterhin unterstützen.

Nach dem offiziellen Teil haben wir den Abend mit einer Aftershowparty ausklingen lassen. Einige Kinder nutzt

en das Angebot und übernachteten gemeinsam im NGH. Nach dem Frühstück am nächsten Morgen ging es mit der Limousine der Eltern wieder nach Hause.