Eine königliche Feier – Neujahrsaktion 2024

Dieses Jahr wurden die Messdiener und Messdienerinnen des Heller-Daadetal unter dem Motto „Arendell braucht euch zu einer“ königlichen Feier ins Nikolaus-Groß-Haus in Herdorf eingeladen. Die Eiskönigin Elsa erwartete die Ankunft der Messdiener*innen am Freitag, den 12. Januar 2024. Die Palasttore öffneten sich am Abend für die jungen Messdiener*innen. Empfangen wurden sie von Eiskönigin Elsa, Prinzessin Anna, Christoph, Sven, Svenja, einigen anderen königlichen Angestellten von Arendell und natürlich von Olaf; unserem Lieblingsschneemann, welcher den Sommer mehr liebt als alles andere. Hildegard blieb bedauerlicherweise die ganze Zeit über nicht auffindbar.

Nach einer gemeinsamen Stärkung kam dann die schreckliche Nachricht: Olaf ist verschwunden! Die Messdiener*innen teilten sich in mehrere Gruppen ein, damit sie Olaf schnell finden können.

Mit Karten des Königreichs und kniffligen Fragen stellten sich die mutigen Minis der schwierigen Aufgabe Olaf zu finden. Eine Runde Jenga mit komplizierten Fragen rund um Olaf, Anna und Elsa und das Königreich Arendell – kein Problem für die Minis! Auch eine gefährliche Überquerung der zerbrochenen Eisschollen meisterten die Gruppen problemlos – und das obwohl sie nicht miteinander reden durften, dafür haben sie sich einfache Zeichensprache zu nutze gemacht. Nachdem jede*r noch eine magische Schneekugel gebastelt hatte und alle wieder im großen Saal versammelt waren, hatten die Minis es geschafft. Hurra! Olaf war wieder da!

Nach dieser anstrengenden Suche machten die Minis es sich gemütlich; erst ein toller Videorückblick vom Messdienerjahr 2023 und danach noch der Film ,,Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“, rundeten den Abend ab. Als dann ein Teil der Minis von ihren Chauffeuren abgeholt wurden, bereiteten die anderen ihr Schlaflager für die Nacht vor. Sie hatten wohl noch nicht genug und wollten eine Nacht im Schloss verbringen. Am nächsten Morgen war es dann aber auch für diese soweit; nach einem gemeinsamen Frühstück endete die atemberaubend-königliche Aktion und die letzten Chauffeure rollten vor. Auf ein tolles Jahr 2024!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert