Das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu und die Advents- und Weihnachtszeit steht vor der Türe.
Im März hat die Jahreshauptversammlung noch digital stattgefunden. Am Samstag hingegen, versammelten sich fast 50 Messdiener in der Kirche, um gemeinsam auf das Jahr zurück zu blicken und die Messdienerarbeit aktiv mitzugestalten.
Auch wenn viele Aktionen, insbesondere zu Beginn des Jahres, stark eingeschränkt und vor allem digital stattgefunden haben, konnten kreative Wege gefunden werden, um das Gemeinschaftsgefühl weiter zu stärken. Die Kinder und Jugendlichen staunten nicht schlecht, was sie trotzdem alles, wenn auch ein bisschen anders, gemeinsam erlebt haben. Das Feedback dazu fiel insgesamt sehr positiv aus.
Gemeinsam wurden einige Ideen und Vorschläge für die Jahresplanung 2022 gesammelt. Dazu wird sich das Betreuerteam in zwei Wochen zusammensetzen und versuchen, all das in eine Planung zu bringen. Das Dienen in den Kirchen, die Gruppenstunden und die monatlichen Aktionen sind ein fester Bestandteil davon.
Ein besonderes Highlight auf der Jahreshauptversammlung war die Veröffentlichung der neuen Website der Messdienerschar. Seit Monaten arbeitet das neu gegründete PR-Team an dem Projekt! Das Ergebnis kann sich sehen alles 😊 Wir laden alle ganz herzlich dazu ein, auf unserer Website https://md-heller-daadetal.de vorbeizuschauen!
Das letzten Worte am späten Nachmittag der Jahreshauptversammlung gehörten unserem Gemeindereferenten Jeffrey Merker. Er hat uns in den letzten sechs Jahren begleitet und ist zu einem festen Teil unserer Messdienerschar geworden. Nun heißt es Abschied nehmen… Das haben wir im Anschluss im Pfarrhof in gemütlicher Runde getan. Gemeinsam blicken wir zurück auf sehr ereignisreiche Jahre, in denen wir es gemeinsam geschafft haben, über Mauern zu springen und über Kirchtürme hinweg zu denken!