Der erste Advent — Neubeginn und Abschied

„Wacht und betet allezeit“, diese Worte haben wir im Evangelium (Lk 21,36) zum ersten Advent im Rahmen der Vorabendmesse gehört. Als Christen sollen wir die Adventszeit wachend und betend begehen und uns auf die Ankunft von Jesus Christus vorbereiten.

Mit dem ersten Advent beginnt das neue Kirchenjahr und der Weihnachtsfestkreis. Woche für Woche zünden wir eine weitere Kerze am Adventskranz an. Je mehr Licht zu sehen ist, desto näher rückt Weihnachten. Der erste Advent bedeutet für unseren Gemeindereferenten Jeffrey Merker „Abschied und Neubeginn. Nach über sechs Jahren im Heller- und Daadetal wird er seinen Dienst in unserer Pfarreiengemeinschaft nun beenden.

Bei seiner Beauftragung vor vier Jahren standen wir Messdiener zum ersten Mal gemeinsam am Altar – stellvertretend für die gesamte Messdienerschar machten sich am Samstagabend, Messdiener aus unterschiedlichen Orten auf den Weg nach Herdorf, um gemeinsam zu dienen!

Gemeinsam mit unserem Gemeindereferenten haben wir es in den vergangenen Jahren geschafft, zu einer Messdienerschar zusammen zu wachsen. Das Messdienersein ist etwas verbindendes im Glauben. Genau das, haben wir zusammen gelebt. Wir sagen „Danke“ für die gemeinsame Zeit!

Wir wünschen Ihnen und Euch allen eine gesegnete und besinnliche Adventszeit!