Ostereieraktion

Was haben bunte Eier eigentlich mit Ostern zu tun?

Diese Frage haben die Messdiener in Alsdorf versucht zu beantworten. Dabei ist die Idee entstanden, gegen eine kleine Spende selbstgefärbte Ostereier für die Gemeinde anzubieten. Mit dem Erlös wird die Messdienerarbeit in Alsdorf unterstützt. Um auf die Aktion aufmerksam zu machen, haben die Messdiener letzte Woche in Alsdorf und Grünebach Flyer verteilt und auch in der Zeitung wurde für die Aktion geworben. Die Alsdorfer Messdiener hatten mit vielem gerechnet, aber nicht damit, dass die Alsdorfer und Grünebacher 1200 Eier bestellt würden. Die bestellten Eier wurden mit viel Liebe gefärbt und pünktlich zu Ostern ausgeliefert.

Die Messdiener bedanken sich herzlich bei allen Bestellern und Spendern für die große Unterstützung! Ein besonderer Dank geht außerdem an ,Schulmeisters Hofladen’ in Dermbach für das Spenden der Eier.