In den großen Sommerferien haben sich die älteren Ministranten und Ministrantinnen der Messdienerschar Heller- und Daadetal einem ganz besonderen Projekt gewidmet.
Innerhalb von 48 Stunden wurde, der in die Jahre gekommene Messdienerraum, in der Kirche St. Peter und Paul Alsdorf, komplett auf den Kopf gestellt. Die alten Tapeten wurden entfernt, die Wände und Stühle wurden bearbeitet und haben einen neuen Anstrich erhalten, alte und in die Jahre gekommene Möbel wurden entsorgt und gegen neue und moderne Möbel ausgetauscht.
An der Wandmitte hat das neue Wappen, mit dem sich die Messdienerschar gemeinsam präsentiert, einen festen Platz gefunden.
Der neue Gruppenraum erstrahlt nun in einem ganz neuen Glanz.
Der Raum soll zukünftig für die Ministranten aus den verschiedenen Orten zu einem Ort werden, an den sie gerne kommen und der ein Stück weit, für alle, ein „zu Hause“ ist.
Im Namen aller Messdiener und Messdienerinnen möchten wir uns bei dem Verwaltungsrat St. Peter und Paul Alsdorf für die großzügige finanzielle Unterstützung bedanken! Ohne die finanzielle Hilfe wäre das „Projekt“ sicherlich nicht umsetzbar gewesen! Vielen Dank dafür!